was lange währt, wird endlich gut…

Schon seit wir uns die Bravo-Charlie 2014 zugelegt haben, war ich auf der Suche nach einer Doppelsitzbank für die Beifahrerseite, was jedoch immer an „zu weit weg“ oder „zu teuer“ gescheitert ist. Da wir letztes Jahr keine größeren Touren gemacht haben und uns stattdessen auf einem Campingplatz in der Nähe herumgetrieben. So konnte Karin mit unserem kleinen Peugot fahren, während Matteo und ich stilgerecht mit dem Womo unterwegs waren.

Der Leidensdruck war also nicht groß genug, dies hat sich dieses Jahr geändert, da klar war, dass wir mal wieder etwas Strecke machen wollen. So habe ich Anfang des Jahres mit einer intensiven Suche in der „Bucht“ und im LT-Forum wurde ich dann tatsächlich fündig. Dank einer Spedition (nördlich von Kassel war mir dann für eine spontane Abholfahrt doch zu weit) konnten wir die Sitzbank dann drei Tage später tatsächlich in Empfang nehmen.

IMG-20170505-WA0000

Hier die Sitzbank frisch angekommen

20170506_101434

noch etwas schmutzig…
20170506_101445
20170506_101452
aber der Reiniger zeigt schon Wirkung

Nach viel Schrubben habe ich das gute Stück aber doch wieder recht sauber bekommen, da es sich um eine Kunststoffoberfläche handelt, war sowieso klar, dass wir einen Bezug brauchen würden.

20170506_115137

nicht neu, aber sauber

Der Einbau an sich war dann kein Problem, das ging sogar alleine völlig problemlos. Die Bank wird mit zwei Schrauben mit dem Rahmen verbunden und kann seitlich weggeklappt werden, schließlich muss man ja auch an die Motorhaube kommen, welche sich beim LT bekanntlich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz befindet, bei Verwendung einer Doppelsitzbank also unter dem mittleren Sitz.

20170506_171754

Fertig eingebaut, fehlen nur noch die Bezüge…

Apropos Motorhaube, das gibt das nächste Projekt, ich werde in Kürze hier darüber berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s